Syrer wegen Vergewaltigung vor Gericht

Trier. Am 13.08.2018 beginnt vor der 3. Großen Strafkammer am Landgericht Trier der Prozess gegen einen 45-jährigen Angeklagten, der zuletzt im Landkreis Bernkastel-Wittlich wohnhaft war. Ihm werden im Zeitraum vom 15.05.2017 bis 18.12.2017 folgende Taten vorgeworfen: Zwischen dem 14.05.2017 und 15.05.2017 soll der Angeklagte seine zwischenzeitlich getrenntlebende Ehefrau körperlich misshandelt haben, indem er sie ins Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen haben soll. Zudem soll er sie dreimal mit einem Gürtel gegen den entkleideten Oberkörper geschlagen haben und anschließend gegen deren Willen den Geschlechtsverkehr durchgeführt haben. Im Anschluss soll der Angeklagte der Geschädigten damit gedroht haben, dass sie ihr Leben und ihre Kinder verlieren werde, wenn sie das Geschehen zur Anzeige bringe.

Im Juni 2017 soll der Angeklagte unter Anwendung von Gewalt erneut versucht haben gegen den Willen der Geschädigten den Geschlechtsverkehr mit ihr durchzuführen. Am 15.12.2017 und 18.12.2017 wird dem Angeklagten vorgeworfen, gegen den Gewaltschutzbeschluss des Amtsgerichts Wittlich verstoßen zu haben, indem er sich seiner Ehefrau bis auf rund zwei Metern näherte und diese ansprach. Der Angeklagte besitzt die syrische Staatsangehörigkeit und befindet sich seit dem 14.02.2018 in Untersuchungshaft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen