Verkehrseinschränkungen auf der Eifelstrecke zwischen Euskirchen und Trier noch bis 24. Juli 2018

Ersatzverkehr mit Bussen wird ab 16. Juli wegen Brückenbaumaßnahmen bis Oberbettingen-Hillesheim verlängert • Am Mittwoch, 25. Juli 2018 Wiederaufnahme des fahrplanmäßigen Zugverkehrs auf der Eifelsstrecke

Aufgrund von Aufräum- und Instandsetzungs-arbeiten nach einem Hangrutsch am Wilseker Tunnel entfallen derzeit auf der Eifelstrecke die Züge der Linien RE 12, RE/RB 22 und RB 24 zwischen Kyllburg und Philippsheim und werden durch Busse ersetzt.  Ab dem kommenden Montag, 16. Juli muss der Ersatzverkehr mit Bussen aufgrund zusätzlicher Brückenbaumaßnahmen in Niederbettingen (zwischen Gerolstein und Oberbettingen-Hillesheim) bis Oberbettingen-Hillesheim erweitert werden. Diese Busse können Hüttingen verkehrsbedingt nicht anfahren.

Nach Beendigung aller Instandsetzungs- und Baumaßnahmen wird der durchgängige Zugverkehr auf der Eifelstrecke mit Betriebsbeginn am 25. Juli wieder fahrplanmäßig aufgenommen.  Die entsprechenden Informationen sind auf www.bahn.de/Bauarbeiten bereits verfügbar und in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt. Die Fahrzeitverlängerung gegenüber dem Regelbetrieb beträgt bis zu 60 Minuten. Die Bahn informiert auch durch Aushänge an den Bahnhöfen, beim DB Kundendialog unter der Rufnummer 01806 99 66 33 oder auch über die App DB-Streckenagent.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis und Entschuldigung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen