TuWi Adenau-Leichtathletik mit guten Platzierungen beim Hallensportfest in Düsseldorf

Bei dem 4. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting in der Leichtathletikhalle am Rheinstadion erreichten die Athletinnen aus Adenau vordere Platzierungen. Über 500 Sportler aus den Großvereinen Düsseldorf, Köln, Bayer Uerdingen/Dormagen und Mönchengladbach tummelten sich in der Leichtathletikhalle.

adenau_02_14

In einigen Disziplinen war das Starterfeld mit bis zu 40 Athleten besetzt.  Lea Hens lief die 60m im Vorlauf in 8,28 sec., konnte im Finale die gute Zeit aus dem Vorlauf durch einen mäßigen Start aber nicht wiederholen (8,41 sec./5. Platz). Im Weitsprung landete sie mit 4,51m auf dem 4. Platz. Vivian Ackermann lief die 800m in 2:46,77 min (4. Platz). Auch im Hochsprung landete sie mit übersprungenen 1,40m auf dem 4. Platz. Jolina Krämer verpasste mit 4,40m im Weitsprung knapp das Finale. Über 60m lief sie im Vorlauf 8,83 Sekunden und konnte im Finale ihre Zeit durch einen besseren Start auf 8,74 sec. verbessern (4. Platz). Im Kugelstoß erreichte sie 7,29m. Jana Kühl sprang 4,15m weit und landete im 60m-Lauf auf dem 11. Platz (9,11 sec.).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen