Überfall auf die Autobahn-Raststelle Elztal, Fahrtrichtung Koblenz

Am Dienstag, 26.11.2013, überfielen drei Personen die Raststelle Elztal an der A48. Gegen 23 Uhr betraten die Täter den Kassenraum und überfielen zwei Angestellte vom Nachtdienst. Eine der beiden Frauen wurde durch einen Schlag schwer am Kopf verletzt und befindet sich in stationärer Behandlung.

Die zweite Frau wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die brutal vorgehenden Täter erbeuteten nur eine sehr geringe Menge Bargeld sowie Zigaretten und Alkohol. Die Personen werden im Alter zwischen 20 und 25 Jahre geschätzt, der Täter mit dem Schlagstock eventuell etwas älter.

Beschreibungen:

1. Mann, graue Hose, schwarze Jacke mit breiten weißen und roten Streifen am Oberarm, Kappe mit roten Schirm und unbekanntem Aufdruck. bewaffnet mit Schlagstock.

2. Mann, rundes Gesicht, eher kräftige Figur, grau-schwarze Jacke mit Karomuster, Fatah-Schal, schwarze Handschuhe.

3. Mann rote Kapuzenjacke, Kappe, graue Hose

Vermutlich benutzten die Täter eine blaue BMW-Limousine. Ein solches Fahrzeug wurde zur Tatzeit an der Rastanlage beobachtet. Am Fahrzeug waren Kennzeichen DAU-MS 511 angebracht, die vor der Tat auf dem Pendlerparkplatz in Kaisersesch von einem Seat Leon entwendet wurden.

Die Polizei fragt:

Wer hat in den Abendstunden vor der Tat (Dienstag 23 Uhr) an der Raststätte Elztal A48 Fahrtrichtung Koblenz verdächtige Beobachtungen gemacht?  Wer hat am Dienstag auf dem Pendlerparkplatz Kaisersesch verdächtige Beobachtungen gemacht? In der Zeit zwischen 13.00 und 22.30 Uhr wurden an einem dort geparkten schwarzer Pkw Seat Leon abgeschraubt. Wem und wo sind die beschriebenen Personen und der beschriebene BMW aufgefallen?

Hinweise an die Kripo Mayen, Tel.: 02651-8010

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen