Uwe Schneider erneut zum Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Daun VII bestellt

v.l.n.r: 1. Kreisbeigeordneter des Landkreises Vulkaneifel, Alois Manstein, Bezirksschornsteinfeger Uwe Schneider und ADD-Präsident Thomas Linnertz (Foto: ADD Trier)

Region. Auch für weitere 7 Jahre kann sich Uwe Schneider aus Neroth Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Daun VII nennen. Er wurde vergangene Woche offiziell, als einer von 14 bevollmächtigen Bezirksschornsteinfegern, vom Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier im Beisein des 1. Kreisbeigeordneten, Alois Manstein, bestellt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kurfürstlichen Palais in Trier, erhielten die Bezirksschornsteinfegermeister ihre offizielle Bestellungsurkunde. Die ADD ist für die Besetzung der Kehrbezirke zuständig und bestellt die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger. In Rheinland-Pfalz gibt es 480 Kehrbezirke. Uwe Schneider hat den Kehrbezirk Daun VII schon seit dem 01.12.2012 inne. Zuvor war er von März 2006 bis November 2012 für den Kehrbezirk Neuwied VII zuständig.

Der Kehrbezirk Daun VII umfasst folgende Ortschaften: Darscheid, Demerath, Ellscheid, Gefell, Gillenfeld, Hörscheid, Immerath, Katzwinkel, Mehren, Mückeln, Sarmersbach, Saxler, Schönbach, Steineberg, Steiningen, Strohn, Strotzbüsch, Utzerath und Winkel.

Im Laufe seiner bisher 7-jährigen Tätigkeit als Bezirksschornsteinfeger des Kehrbezirks Daun VII übte Uwe Schneider stets pflichtbewusst, mit Sachverstand und Herzblut seine Tätigkeit aus. Er freue sich auf weitere sieben Jahre in seinem Kehrbezirk. Der 1. Kreisbeigeordnete, Alois Manstein, wünschte Uwe Schneider im Namen des Landkreises Vulkaneifel, aber auch persönlich, herzliche Glückwünsche zur erneuten Bestellung sowie weiterhin gute Zusammenarbeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen