Virtueller Vulkaneifelbesuch mit Audio-Touren

Schon mal hören, was es zu entdecken gibt.

Der Natur- und UNESCO Global Geopark Vulkaneifel bietet mit Hörreportagen, sogenannten Audio-Touren, virtuelle Besuche einiger Top-Standorte in der Vulkaneifel an. Die Reportagen sind zwar kein Ersatz für ein reales Landschaftserlebnis vor Ort, aber sie sollen informieren und neugierig machen für die Zeit nach Covid-19.

In den aktuellen von der Corona-Pandemie bestimmten Zeiten ist das Leben in vielen Bereichen eingeschränkt. Die Menschen müssen sich damit arrangieren und mit Kreativität entgegenstellen. Einschränkungen gibt es auch für den Besuch von Anziehungspunkten in Natur und Landschaft, denn wenn der Ansturm zu groß wird, dann lassen sich auch dort die gebotenen Abstandsreglungen nicht mehr so einfach einhalten.

Aber wie wär´s mal mit einem virtuellen Hörerlebnis? Ein Reporter und Ortskundige haben lokale Geschichten und wissenswerte Zahlen und Fakten zum Ulmener Maar, Arensberg bei Zilsdorf, Immerather Maar, Mühlsteinhöhlen am Rother Kopf, Brubbel in Wallenborn, Windsborn-Kratersee bei Bettenfeld und dem Weinfelder Maar in kurzen Reportagen eingefangen. Diese Hörstücke eignen sich auch gut als Appetitanreger und zur Vorbereitung auf den nächsten realen Vulkaneifelbesuch.

Über die Internetseite www.geopark-vulkaneifel.de des Natur- und UNESCO Global Geoparks können die Audio-Touren angehört werden.

Der direkte link lautet https://www.geopark-vulkaneifel.de/willkommen/1034-audio-touren.html.

Viel Spaß beim Landschaftserlebnis zum Zuhören.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen