VOR-TOUR der Hoffnung 2018 sammelt 612.558,95 Euro in der Eifel-Mosel-Region

Zum 23. Mal waren in diesem Sommer namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und engagierte Bürger mit dem Fahrrad in Rheinland-Pfalz unterwegs, um im Rahmen der „VOR-TOUR der Hoffnung“ für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder Spenden einzusammeln.

Die Strecke der VOR-TOUR-Radler führte in diesem Jahr über 326 Kilometer durch die Kreise Bernkastel-Wittlich, Vulkaneifel, Bitburg-Prüm und Trier-Saarburg. Dabei konnte die sehr stattliche Spendensumme in Höhe von exakt 612.558,95 Euro gesammelt werden. Dieser Erlös der VOR-TOUR wird nun von namhaften Prominenten offiziell an insgesamt 22 Einrichtungen wie Kliniken, Elternvereine, Selbsthilfegruppen oder Stiftungen überreicht. Wer die Nutznießer im einzelnen sind, erfahren Sie in unserer EAZ-Ausgabe KW 47.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen