Vorzeitige Vertragsverlängerung für Michael Siebert, den Geschäftsführer der Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH: Bad Bertrich geht in die Verlängerung

Bad Bertrich. Während in anderen Orten Deutschlands die Touristik-Chefs teilweise schneller wechseln, als die Trainer der Bundesliga Vereine, setzt Bad Bertrich auf Kontinuität.

Der Geschäftsführer der Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH, Michael Siebert, bleibt bis Ende Dezember 2013 im Amt. Sein Ende September 2011 auslaufender Vertrag wurde vom Aufsichtsrat vorzeitig um zweieinhalb Jahre verlängert. Nach der Einigung mit dem Aufsichtsrat, über die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013, hat nun auch die Gesellschafterversammlung zugestimmt. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Michael Siebert wollte man scheinbar vermeiden, dass sich der Touristik Chef in eine andere Region bewirbt. Nach Stationen in Berlin, der Mecklenburgischen Seenplatte dem Hochsauerland und der Insel Sylt kam Siebert im September 2009 nach Bad Bertrich.

Bad Bertrich ist im Touristikbereich gut aufgestellt

Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Schömer erklärte bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Michael Siebert längerfristig an Bad Bertrich zu binden. Sein hohes Engagement, 7 Tage die Woche, sehr gute Arbeit und eine hohe Identifikation mit Bad Bertrich sprechen für ihn.“

Der 51-jährige Touristikchef zeigte sich zufrieden über die Verlängerung seines Kontraktes: „Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen. Ich bin sehr stolz über die vorzeitige Vertragsverlängerung, denn sie belohnt nicht nur mich, sondern auch mein Team für das konstant hohe Engagement in Bad Bertrich. Wir haben in den letzten Jahren erfolgreich für Bad Bertrich gearbeitet und ich freue mich darauf, diese vertrauensvolle Partnerschaft auch in Zukunft fortzusetzen.“ Auch Ortsbürgermeisterin Beatrix Lauxen ist froh über das positive Signal: „Michael Siebert hat Bad Bertrich vorbildlich mit viel Leben gefüllt und Grundlagen geschaffen, die Zusammenarbeit war und ist für alle Seiten fruchtbar. Wie sind überaus zufrieden mit seiner Arbeit. Grund genug, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Wir haben einen gemeinsamen Konsens gefunden und sind auf einem guten Weg. Die Bestätigung von Michael Siebert in seinem Amt verstehen wir als positives Zeichen der aktuellen und weiteren Entwicklung von Bad Bertrich. Auch ich bin sehr dankbar, weiterhin einen verlässlichen Partner und nun frühzeitige Planungssicherheit zu haben.“ Und Verbandsgemeindebürgermeister Alfred Steimers fügte hinzu: „Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Michael Siebert, so haben es auch die anderen Aufsichtsratmitglieder gesehen und mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ein klares Zeichen gesetzt. Ein positives Zeichen für die weitere Entwicklung in Bad Bertrich und für die weiteren Planungen von Michael Siebert. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir gemeinsam auch die Gesundheitslandschaft Vulkaneifel mit den Orten Bad Bertrich, Ulmen, Manderscheid und Daun erfolgreich weiterführen werden.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen