„Form in Stein“ in neuen Ausstellungsräumen

Daun. Umzug von der Maria-Hilf-Straße in die Rosenbergstraße: vor einigen Tagen eröffnete Stein-Bildhauer Dieter Arenz seine neuen Ausstellungsräume in Daun beim Hotel Goldenes Fässchen.

Großes Interesse gab es bereits am Eröffnungstag. Weit gefehlt, wer nur nach Grabsteinen bei „Form in Stein“ sucht. Selbstverständlich findet man auch eine große Auswahl klassischer Grabsteine/Urnensteine in den neuen Ausstellungsräumen. Steinbildhauer Dieter Arenz bietet aber viel mehr. Die Palette reicht von der Fußboden- und Treppengestaltung in Granit, Marmor und anderen Steinbelägen, Küchenarbeitsplatten in allen möglichen Steinarten, individuell gestalteten Waschtischen und Möbelstücken bis hin zu Kamineinfassungen aus den unterschiedlichsten Natursteinarten, die allesamt in materialschonender Wasserschneidetechnik millimetergenau zugeschnitten und eingepasst werden. Aber auch Sandstein-Reliefs, bearbeitete Schieferplatten, sowie Einzelanfertigungen aus Stein individueller Kundenwünsche stellt Stein-Bildhauer Dieter Arenz in seinem Handwerksbetrieb in Cochem-Brauheck her.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen