„Salzgrotte Vulkaneifel“ kurz vor der Fertigstellung

Neroth. Die im September 2010 begonnenen Umbau- und Renovierungsarbeiten eines ehemaligen Getränkemarktes im Ortskern von Neroth sind fast abgeschlossen.

Hier entsteht ein dem Gastronomiekomplex „Mausefalle“ und Hotel „Am Eifelsteig“ angeschlossene Hotelerweiterung und die Wellness – oase „Salzgrotte Vulkaneifel“.

„Die Wellnessoase sowie Salzgrotte und Salionarium stehen natürlich auch allen heimischen Gästen zur Verfügung“, so Inhaberin Christiane Weides, „und bietet neben der klassischen Finnischen Sauna auch eine Biosauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Salionarium und eine bisher in der Eifel einzigartige Salzgrotte“. „Gerade das Thema Salz ist aktueller denn je“, so Christiane Weides, „Salz wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Mit unserer Salzgrotte und dem Salionarium bieten wir eine echte Alternative zu einem kostenintensiven Kuraufenthalt am Meer.“

„Bald geht es wieder los mit Blütenpollenallergien und anderen gesundheitlichen Problemen, die im Zusammenhang mit den jahreszeitlichen Veränderungen stehen, wie z.B. auch Atemwegserkrankungen und Hautprobleme. Bei besonders hartnäckigen Beschwerden empfehlen wir den mehrmaligen Besuch unseres Salionariums“, so Christiane Weides. Das renovierte Gebäude, einschließlich Hotelerweiterung und Wellnessbereich umfasst weit über 400 m² Grundfläche. Die Außenfassade stellt jetzt auch äußerlich eine recht ansprechende Optik dar, ganz im Gegensatz zum vorherigen Zustand des zentralen Gebäudes.

Am Freitag feiern wir Richtfest mit den Mitarbeitern von über 12 Handwerksbetrieben aus der unmittelbaren Umgebung von Neroth. Offizielle Eröffnung ist dann am Samstag, 02.04.11 ab 16 Uhr nachmittags, sozusagen als „Tag der offenen Tür“, der dann auch von dem Nerother Volksmusiker Manfred Ulrich und seinem Trio musikalisch begleitet wird.

An diesem „Tag der offenen Tür“ haben alle Interessenten die
Möglichkeit, unsere neuen Einrichtungen und unsere erweiterten Gastronomie- und Wellnessangebote kennenzulernen. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen