„Welche Waffen soll Gott eigentlich segnen?“

Daun. Zu diesem spannenden und informativen Vortrag am 14.04.2011, 19.00 (!) Uhr, lädt die Kolpingsfamilie Daun herzlich ein.

Viele Fragen bewegen Gläubige: Was macht die Kirche in Kriegsgebieten, in Afghanistan? Wie verhält es sich mit dem Gebot: Du sollst nicht töten? Welche Aufgaben haben Militärgeistliche und sind sie selber Soldaten? Wie begegnet Kirche den in Krisengebieten eingesetzten Soldaten und deren Familien? Wie wird man Militärpfarrer?

Diese und noch viele andere Fragen und Problemkreise beantwortet Militärpfarrer Heinrich Peter Treier, Katholisches Militärpfarramt Mayen. Bis Dezember 2008 war er Pfarrer im Erzbistum Köln. Nun ist er als Militärpfarrer und als Dienststellenleiter der beiden katholischen Militärpfarrämter (Mayen und Büchel) für die Standorte Mayen, Daun, Gerolstein und Andernach sowie für die Standorte Büchel, Cochem-Brauheck, Ulmen, Kappel, Kastellaun und Traben-Trarbach zuständig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen