1. Heimspiel der SG Ellscheid in der Rheinlandliga-Saison 2019/2020 am 10.08.2019

Ellscheid. Mit großer Freude und Zuversicht sieht die SG Alfbachtal Ellscheid der neuen Saison in der Rheinlandliga entgegen. Im ersten Heimspiel erwartet man am Samstag, den 10.08.2019, um 17:00 auf der Sportanlage in Ellscheid die SG Hochwald/Zerf und freut sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer. Durch einige Neuzugänge und einige aus dem eigenen Jugendbereich hinzugestoßene Nachwuchsspieler konnte der Kader der Mannschaft erfreulicherweise deutlich verbreitert werden. Dadurch sieht man sich insgesamt besser gerüstet als in der vergangenen Saison, als die Mannschaft mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte und der Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag gesichert werden konnte.

Hinten von links: Julien Augarde, Mike Schumacher, Peter Schröder, Thomas Schweisel, Moritz Engel, Julian Stolz, Yannick Becker, Aaron Grommes,; Mitte von links: Markus Schmitz, Elias Otto, Niklas Wagner (Trainer), Sarah Weber (Physio), Klaus Kremer (Torwartrainer), Tim Neumann, Lorenzo Nebeler; vorne von links: Christoph Gräfen, Markus Boos, Matthias Alt, Daniel Neisius, David Grommes, Yannick Schon, Sebastian Dax. Es fehlen: Stefan Diedrich, Stephan Schuwerack, Jan Fritz, Kai Gayer, Marcel Riemann, Aljia Asotic, Nooraldin Abuzarad, Sven Hein (Betreuer)

Nach vielen Wochen harter Trainingsvorbereitung und etlichen Trainingsspielen sind nun alle froh und gespannt, daß es endlich ernst wird und los geht. Ziel der Mannschaft von Trainer Niklas Wagner, der bei den Alfbachtalern bereits in seine siebte Saison geht, ist wiederum der Klassenerhalt, wobei der nach Möglichkeit etwas früher gesichert werden sollte als im vergangenen Jahr.

Alle Verantwortlichen – Vorstand, Trainerstab und vor allem natürlich die Spieler – hoffen dabei auf die unverändert große Unterstützung der vielen Fans, die sich in den vergangenen Jahren schon oft und entscheidend als„12. Mann“ erwiesen. Alle zusammen können sicherlich stolz darauf sein, als „kleiner Dorfverein“ und einziger Verein der Region in der höchsten Klasse des Fußballverbandes Rheinland zu spielen. Denn so selbstverständlich ist das sicherlich nicht.

Gesponsert wird unser erstes Heimspiel von der Firma Löhr Automobile GmbH in Daun, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.
SG Alfbachtal Ellscheid