1. TechniSat Cup in Salmrohr ein voller Erfolg

Salmrohr. Bei herrlichem Sommerwetter haben TechniSat und die Jugendabteilung des FSV Salmrohr an Pfingsten den ersten TechniSat Cup im Salmtalstadion ausgetragen. An allen drei Tagen gab es viele Tore, spannende Spiele und jede Menge Spaß für die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler. Von Bambini bis hin zur U14 waren alle Altersklassen vertreten. Die weiteste Anreise hatten die Gäste aus Primstal, die am Sonntag Gegner der U14 des FSV Salmrohr waren. Ansonsten waren viele der umliegenden Vereine zu Gast im Salmtal. Aus der Eifel kam die JSG Lambertsberg zum Turnier und feierte in der Altersklasse der F Jugendkicker den Turniersieg.


Die Turniersieger in den einzelnen Altersklassen:

Bambini: JSG Platten
F-Jugend: JSG Lambertsberg
E- Jugend: FSV Salmrohr
D- Jugend: JSG Struth
C- Jugend Leistungsvergleich: JFV Primstal

Jürgen Binzen, Trainer der F-Jugend Untere Salm, stellvertretend für viele Trainerkollegen: „Ein tolles Turnier und Super Organisation. Den Kindern hat es unglaublich viel Spaß gemacht und waren Stolz in einem Stadion wie das Salmtalstadion spielen zu dürfen. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Das alle Spielerinnen und Spieler Medaillen bekommen haben und die drei Siegerteams noch zusätzlich Pokale ist wirklich Klasse.“

Auch kamen die nicht aktiven Kinder und Jugendlichen sowie die Erwachsenen Zuschauer auf ihre Kosten. TechniSat veranstaltete täglich eine Tombola mit hochwertigen Gewinnen. Sport Schmitz aus Wittlich, präsentierte die neusten Kollektionen von Trikots, Fußballschuhen und Sportbekleidung. Die Rabauken Fußballschule hatte ebenfalls für alle anwesenden sportbegeisterten einen Technik- und Schnelligkeitsparcours eingerichtet, indem man die eigenen Fähigkeiten im Wettkampf messen konnte. Auch hier standen der Spaß und das Fairplay im Vordergrund.

Die Nachwuchsabteilung des FSV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei Sport Schmitz und der Rabauken Fußballschule. Ein besonderer Dank an TechniSat und allen Teams für das gelungene Wochenende.

Eine Bilderstrecke zum Turnier finden auf der Homepage: www.fsvsalmrohr.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen