15-Jährige mit Drogenutensilien in Gerolstein festgenommen

Gerolstein. Am Mittag und Nachmittag des 05.07.2019 wurden durch Kräfte der Polizeiwache Gerolstein, welche durch Beamte der Polizeiinspektion Prüm unterstützt wurden, gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes Gerolstein Personenkontrollen im sogenannten “Kyllpark” in Gerolstein durchgeführt. Hierbei wurde eine Vielzahl von sich dort aufhaltenden Personen kontrolliert.

Bei einer 15-jährigen Jugendlichen aus der VG Gerolstein wurden im Rahmen der Kontrolle Konsumutensilien gefunden, welche zum Konsum von illegalen Betäubungsmitteln, hier Marihuana genutzt werden. Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und vernichtet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen