16-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Hillesheim. Zwei Jugendliche aus der VG Gerolstein waren am vergangenen Montag, 28.10.2019, gegen 19:30 Uhr, mit ihren Fahrrädern auf der B 421 von Birgel in Richtung Hillesheim unterwegs. Ein nachfolgender 67 Jahre alter Autofahrer erfasste den hinten fahrenden 16-Jährigen mit seinem PKW. Der Junge wurde über das Auto geschleudert und blieb schwerverletzt hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn liegen. Eingesetzte Rettungskräfte versuchten den Jugendlichen zu reanimieren. Er verstarb aber noch am Unfallort. Der vorausfahrende 15 Jahre alte Radfahrer wurde ebenfalls vom PKW des 67-Jährigen erfasst, erlitt aber nur leichte Verletzungen. Im Einsatz war neben den Rettungskräften des DRK auch die Feuerwehr Hillesheim. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen