20 Jahre Photoforum Daun

Jubiläums-Fotoausstellung „Spektrum“

Daun. Im Oktober 1999 wurde das Photoforum Daun von einigen Fotoenthusiasten ins Leben gerufen, um zusammen der gemeinsamen Leidenschaft – der Fotografie – in all ihren Facetten nachzugehen. Damals bedeutete das analoges Schaffen bei Aufnahme und Entwicklung. Dies hat sich in den zurückliegenden Jahren bahnbrechend geändert und die Möglichkeiten der digitalen Fotografie scheinen heute schier unbegrenzt. Digitales Fotografieren ist natürlich das, was im Photoforum lange schon Platz gegriffen hat, ohne dass dabei nicht doch noch einige Mitglieder ihrer Analog-Affinität weiter nachkommen. Seit 2017 eingetragener Verein, bietet das Photoforum Daun heute 34 Mitgliedern den Raum, sich gegenseitig auszutauschen und zu inspirieren. Ausstellungsbesuche, Exkursionen, Bildbearbeitung und Weiteres, gestalten das aktive Vereinsleben.

Das Photoforum Daun nimmt sein Jubiläum zum Anlass, um dieses mit der Fotoausstellung „Spektrum“ entsprechend zu würdigen. Dabei ist der Name Programm. In buntem Reigen werden dem interessierten Besucher Werke aus vielen fotografischen Genres präsentiert, welche überwiegend das aktuelle Schaffen (aber nicht ausschließlich) der Vereinsmitglieder wiederspiegelt. Die Volksbank Daun, Abt-Richard-Str. 13, bietet uns hierfür einen würdigen Rahmen zur Präsentation und eben dort wird die Fotoausstellung „Spektrum“ in der Zeit von 20.09.19 bis 11.10.19 zu sehen sein. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen