26. Mehrener Weihnachtsmarkt

am 14. Dezember 2019, ab 14:00 Uhr, am Bürgerhaus / Alte Schule

Mehren. 1994 wurde der erste Mehrener Weihnachtsmarkt durch eine Privatinitiative einiger Mehrener Geschäftsleute ins Leben gerufen. Die überaus großen Erfolge der letzten Jahre mit vielen fleißigen Helfern und treuen Besuchern haben dazu geführt, dass auch in diesem Jahr wieder ein gemütlicher Weihnachtsmarkt in Mehren veranstaltet werden kann. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder im weihnachtlichen Ambiente am Bürgerhaus/Alte Schule statt.

Die Zielsetzung unseres „Arbeitskreises Weihnachtsmarkt“ ist es, im Dorf einen Weihnachtsmarkt zu gestalten, der traditionelle Weihnachtsartikel und handwerkliche Produkte anbietet, gleichzeitig aber auch das Dorfleben fördert und die Dorfgemeinschaft zusammenführt. So kommen die Erlöse aus den Weihnachtsmärkten in jedem Jahr gemeinnützigen, dorfinternen Zwecken zu Gute. Im letzten Jahr konnte so beispielsweise der zweite Mehrener First-Responder mit Rettungskoffer und Funkgerät ausgestattet werden und in diesem Frühjahr wurden in und um Mehren drei Waldliegen sowie drei Sitzgruppen aus den Erlösen angeschafft und gemeinsam aufgestellt.

Zahlreiche Aussteller und Anbieter sind wie in den letzten Jahren auch wieder mit dabei. Zusätzlich konnten in diesem Jahr wieder neue Teilnehmer hinzugewonnen werden, die das Angebot noch mehr erweitern. Der Weihnachtsmarkt bietet aber auch in diesem Jahr wieder interessierten Hobbykünstlern die Möglichkeit, ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen und anzubieten.

Das Kinderkarussell wird, wie schon im letzten Jahr, für leuchtende Kinderaugen sorgen. Dazu sorgt die Event-Sängerin Christel Teusch in den Abendstunden wieder für weihnachtliche Stimmung.

Und wer noch keinen passenden Weihnachtsbaum gefunden hat, kann diesen bei uns auf dem Weihnachtsmarkt käuflich erwerben.

Wir würden uns freuen, an diesem Tag einige vergnügliche und besinnliche Stunden mit Ihnen auf unserem Weihnachtsmarkt zu verbringen. Wer uns dazu mit Kuchenspenden sowie helfen Händen beim Auf- und Abbau unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich bei Christa’s Bestellshop, 06592/7803, melden.

Vorweihnachtliche Grüße vom Arbeitskreis Mehrener Weihnachtsmarkt


Programm

ab 14:00 Uhr Kaffee & Kuchen

ab 15:30 Uhr MV Mehren

ab 17:00 Uhr Große Tombola

anschließend musikalische Unterhaltung mit der Event-Sängerin Christel Teusch

Für die Kleinen: Kinderschminken, Advents-Spaziergang mit den Weyersberg-Lamas,  der Nikolaus kommt, leckere Waffeln, Kinderkarussell

Lecker Essen und Trinken: Reibekuchen mit Apfelmus, Champignons mit Knoblauch-Sauce, Spießbraten, Bratwurst u.v.m. Wildspezialitäten

Große Tombola:  1. Preis: Dauner Taler im Wert von 400 Euro

ab 14:00 Uhr: Weihnachtsbaumverkauf

Der Erlös des Weihnachtsmarkts  kommt, wie in den Vorjahren auch, der Gemeinde zugute.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen