RSS-Feed

55 Jahre und kein bisschen leise

Schulfest an der Augustiner-Realschule plus Hillesheim

Hillesheim. Wenn jemand 55 wird, so klingt dies (je nach Altersgruppe) mitunter schon relativ alt. Das man aber auch noch mit 55 jung und schwungvoll sein kann oder gerade deswegen, das bewiesen die Schüler, Eltern und Lehrer der Augustiner-Realschule plus Hillesheim am 25. Mai. An diesem Tag wurde die Schule nämlich besagte 55 Jahre alt und das Motto lautete passenderweise: „Fifty-Five Still Alive“. Aus diesem Anlass präsentierten sich die Schüler und Lehrer mit diversen Projekten, die in den Tagen vorher mit viel Ehrgeiz und Elan vorbereitet wurden.

Die Auswahl war sehr unterschiedlich und reichte von diversen Sportprojekten, weiter zu Koch- und Gesundheitsprojekte, Arbeit mit Tieren, Programmieren von Quizzen, handwerklichen und historischen Projekten bis hin zu Projekten zum aktuellen Zeitgeschehen u.v.a.m. Doch damit nicht genug. Jeder Raum war entsprechend des Themas geschmückt und vorbereitet. Es gab Räume, da wurde das Thema nicht nur präsentiert, nein es wurde lebendig. Kurzum: Es gab viel zum Entdecken, zum Bestaunen und zum Mitmachen. Und dies kam an. Die Zeit verging wie im Flug und so mancher Besucher, aber auch Schüler oder Lehrer, schaffte es nicht einmal alle Stationen zu besuchen.

Am Ende eines tollen Nachmittags sah man allen Beteiligten die Freude und den Spaß an, etwas so Tolles geleistet zu haben. Jedem gilt dafür ein herzlicher Dank.

Am Abend fand dann noch das Ehemaligentreffen statt. Leider war hier der Besucherzustrom nicht ganz so groß wie erhofft, aber die, die da waren, waren voll des Lobes für die Schule und schwelgten noch lange in 55 Jahre Schulerinnerungen.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.