59 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Vulkaneifel- davon gelten 21 Personen inzwischen als geheilt und konnten die Quarantäne verlassen

Vulkaneifel. Auch am 1.4.2020 steigt die Anzahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Landkreis Vulkaneifel weiter an. Seit dem gestrigen Tage sind 7 weitere Fälle hinzugekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel auf insgesamt 59 Personen.

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als geheilt bislang insgesamt 21 Personen entlassen werden, davon 1 Person am heutigen Mittwoch, 01.04.2020.

Die Anzahl der aktuell an COVID-19 erkrankten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel  beläuft sich somit derzeit auf 38 Personen. 4 Personen mussten bisher stationär im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein behandelt werden. Eine dieser vier Personen konnte heute auf Grund einer klinischen Verbesserung des Gesundheitszustandes in häusliche Quarantäne entlassen werden, so dass Stand Mittwoch, 01.04.2020, 17:30 Uhr drei Personen von den 38 im Landkreis Vulkaneifel derzeit an COVID-19 erkrankten Personen in stationärer Behandlung sind. Insgesamt werden im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth derzeit 12 weitere an COVID-19 erkrankte Personen behandelt, die jedoch nicht aus dem Landkreis Vulkaneifel stammen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen