600 Euro für die Jugendarbeit vor Ort überreicht

Hillesheim. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hillesheim strahlen bei der Scheckübergabe über beide Ohren: Mit dem Verkauf des „Florians Brotes“ hat die Bäckerei Frank Geiben den stolzen Betrag in Höhe von 600,- Euro für ihre Arbeit gesammelt. Mit dem Geld sollen die Jugendarbeit weiter ausgebaut und neue Aktivitäten ermöglicht werden.

„Unsere Aktion war bislang ein voller Erfolg“, freut sich Bäckermeister Frank Geiben.

Er zeigt sich begeistert über die große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden. „Unsere Idee ist wirklich sehr gut angenommen worden“. „Viele Kunden haben vom Florians Brot gehört und sich gezielt danach erkundigt.“ Die Spendenaktion der Bäckerei Geiben läuft seit November 2010 und soll auch weitergeführt werden. Von jedem verkauften Florians Brot spendet die Bäckerei Geiben 0,40 Euro  für die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Hillesheim  „Wir freuen uns, dass sich die Bäckerei Geiben und vor allem auch deren Kundschaft für die lokalen Belange der Feuerwehr und für die Jugendlichen so stark gemacht hat“, bedankt sich Günter Leuschen Stellvertretener Wehrführer der Feuerwehr Hillesheim. „Für die Jugendlichen ist es gleichzeitig auch eine sichtbare Anerkennung ihres freiwilligen Engagements.“

Das Florians Brot kam außerdem auch bei den Kunden gut an. „Das ist doch klasse:

Ein Brot, das mir und meiner Familie nicht nur lecker schmeckt, sondern mit dem ich auch gleich noch eine gute Sache unterstützen kann“, so die einhellige Meinung an den Theken der Bäckerei „und daher macht es auch Sinn, das Florians Brot aufgrund des großen Erfolges dauerhaft in unser Angebot aufzunehmen“, so Bäckermeister Frank Geiben .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen