64 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Vulkaneifel- davon gelten 28 Personen inzwischen als geheilt und konnten die Quarantäne verlassen

Vulkaneifel. Auch heute am 02.04.2020 steigt die Anzahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Landkreis Vulkaneifel weiter an. Seit dem gestrigen Tage sind 5 weitere Fälle hinzugekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel auf insgesamt 64 Personen.

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als geheilt bislang insgesamt 28 Personen entlassen werden, davon 7 Personen am heutigen Donnerstag, 02.04.2020.

Von den bisher insgesamt an COVID-19 erkrankten Personen mussten bisher 6 Personen stationär behandelt werden, 2 davon konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen (eine Person gestern, die andere am heutigen Mittwoch) und befinden sich aktuell  in häuslicher Quarantäne.

Stand heute, 02.04.2020, 17:15 Uhr sind demnach aktuell 36 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel an COVID-19 erkrankt, von denen derzeit 4 stationär im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein behandelt werden.

Im Rahmen des Kontaktpersonenmanagements wurden bisher weit über 500 Quarantäne-Verfügungen ausgesprochen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen