70-Jähriger lässt Auto in Waschanlage zurück

Hillesheim. Zu einem kuriosen Vorfall kam es am vergangenen Samstagvormittag in Hillesheim. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer fährt mit seinem Pkw in die Waschanlage einer Tankstelle. Dabei verkeilt er seinen Pkw dermaßen in der Waschanlage, dass er nicht mehr ohne weiteres herausfahren kann, ohne seinen Pkw bzw. die Waschanlage zu beschädigen. Dies scheint den Mann aber wenig zu beeindrucken. Er bestellt sich ein Taxi und verlässt das Tankstellengelände ohne seinen Pkw, da der Mann in der Nähe einen für ihn dringenden privaten Termin wahrnehmen möchte. Die verdutzten Mitarbeiter der Tankstelle lässt er staunend zurück. Und damit man sich doch gefälligst um seinen Wagen kümmert, bringt der Taxifahrer kurz darauf den Pkw-Schlüssel des Mannes zur Tankstelle, damit man sich dort um die „Befreiung“ seines Pkw kümmert. Erst nach neun Stunden kommt der Fahrer zurück zu seinem Pkw, der immer noch verkeilt in der Waschanlage festhängt. Nun versuchte er an der Waschanlage herumzuschrauben, um den Pkw frei zu bekommen. Schließlich wird dies unterbunden. Nur durch den Einsatz eines Abschleppwagens kann der Pkw geborgen werden. Auf den Mann werden erhebliche Folgekosten zukommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen