Landkreis Vulkaneifel teilt mit Bedauern ersten Todesfall einer mit dem Corona-Virus infizierten Person mit

Gerolstein. Ein 80-jähriger Patient aus dem Landkreis Vulkaneifel, der mit dem Corona-Virus infiziert war, ist heute im Marienhaus Klinikum Eifel in Gerolstein verstorben. Der Patient war bereits vorab mit Vorerkrankungen in stationärer Behandlung. Landrat Heinz-Peter Thiel zeigt sich betroffen von der Nachricht. „Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen“, so Thiel.

Insgesamt sind mit Stand Sonntag, 05.04.2020, 17:30 Uhr 83 Personen im Landkreis Vulkaneifel bisher positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 30 Personen davon gelten als geheilt und konnten die Quarantäne verlassen, eine Person ist am heutigen Tag leider verstorben. Demnach sind aktuell 52 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel an COVID-19 erkrankt, von denen 3 derzeit stationär im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein behandelt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen