Ausgezeichneter Sportler mit 92 Jahren

Der Geehrte ganz rechts: Helmuth Clemens
(Foto: SV Gerolstein)

20 x Sportabzeichen für Helmuth Clemens aus Gerolstein

Gerolstein. Rund 200 Teilnehmer, die die sportlichen Anforderungen des Deutschen Olympischen Sportbundes erfüllten, konnte der SV Gerolstein in diesem Jahr auszeichnen. Mit 35 erfolgreichen Teilnahmen steht Jochen Kohler weiter an der Spitze im SV. Ganz vorn ist aber auch ein weiterer Sportler aus der Brunnenstadt. Zum 20. Mal hat Helmuth Clemens die Normen zum Deustchen Sportabzeichen erfüllt und ist mit 92 Jahren der älteste Teilnehmer im Bereich des Sportbundes Rheinland.

Einen Teil der Sportabzeichengruppe überreichte jetzt Übungsleiter Hans-Josef Pohs die Urkunden des DOSB. Mit der neuen Sportanlage sollte es für den ein oder anderen Unentschlossenen ein weiterer Anreiz zur sportlichen Fitness geben. Der SV Gerolstein nimmt die Leistungsprüfungen im Rahmen der Sportabzeichentage vor. Infos und Termine werden in der Presse bekannt gegeben oder unter www.sv-gerolstein.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen