RSS-Feed

Backfischfest in Gunderath – 24. und 25. August 2019

Der Angelverein Gunderath e.V. lädt Sie herzlich ein zum Backfischfest am Heilbachsee

Gunderath. Der Angelverein Gunderath e.V. richtet am Samstag, den 24. und Sonntag, den 25. August, traditionell am letzten Wochenende im August, wieder einmal sein Backfischfest am Vereinsgewässer Heilbachsee in Gunderath aus.

Am Samstagabend sorgt unser DJ Thomas Müllers für gute Stimmung am See für Jung und Alt. Zusätzlich gibt es coole Drinks an der Cocktailbar.

Für die Kids gibt es einen großen Spielplatz und ein Wasserhaus zum Spielen.

An beiden Tagen werden Backfisch mit Remoulade, Räucherforelle frisch aus dem Smoker, Fischbrötchen, sowie Bratwürstchen mit Pommes u.v.m. geboten.

Das Vereinsgewässer: Unser Vereinsgewässer ist der Heilbachsee in 56767 Gunderath. Er hat eine Fläche von 1,3 ha und ist bis zu 4,5 m tief. Der See besitzt ein ausgewiesenes Schon-gebiet. Es sind verschiedene Angelstege vorhanden, um entspannt zu Angeln.

Vorkommende Fischarten sind: Rotauge, Rotfeder, Saibling, Bach- und Regenbogenforelle, Schleie, Karpfen, Aal, Zander und Barsch.

Sonstige Tierwelt: Flusskrebse, Seemuscheln, Eisvogel, Uferschwalben und Enten.

Gunderath – Ausflugsziel für die ganze Familie: Gunderath ist zentral gelegen, 5 km von Ulmen entfernt. Weiterhin gibt es bei uns viele Möglichkeiten zum Aktiv werden: Wandern, Radweg radeln, Mountainbiketrails folgen oder Nordic Walking ausüben, alles bei uns vor der Tür.

Es freut sich auf Ihren Besuch beim Backfischfest der Angelverein Gunderath e.V.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.