BD Rowa mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet

Kelberg. Zum fünften Mal wurde in diesem Jahr der German Brand Award vergeben. Initiator des Marken-Awards ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Gerade in Krisenzeiten kann eine starke Marke ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein

Gleich zwei German Brand Awards gab es in diesem Jahr für BD Rowa. Das Kelberger Unternehmen, das Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für die Gesundheitsbranche anbietet, wurde für seine erfolgreiche Markenkommunikation in den Kategorien „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ sowie „Excellent Brands – Corporate Brands“ jeweils mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

BD Rowa hat sich in den vergangenen Jahren vom Hersteller von Kommissionierautomaten für Apotheken hin zu einem Unternehmen entwickelt, das mittlerweile die gesamte Customer Journey der Healthcare-Industrie abbildet – von den Lösungen bis hin zur Kommunikation. Dabei ist es dem Unternehmen gelungen, eine Marke aufzubauen, die weg vom reinen Produkt hin zu einer emotionalen Kundenansprache geht. Dafür hat BD Rowa im vorigen Jahr die Imagekampagne »Mein BD Rowa Plus« gelauncht.

„Der Preis ist ein Lob für das gesamte Team, dem es gelungen ist, den Schritt von der rein technischen und faktenbasierten Kommunikation hin zu einer emotionalen Marke zu schaffen“, so Dr. Jonas Kaiser, Director Marketing & Strategy bei BD Rowa.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen