Behinderten Sportgruppe Daun e.V.

Daun. Die Behinderten Sportgruppe besteht seit 45 Jahren, sie wurde 1966 als Zusammenschluss von Kriegsbeschädigten ins Leben gerufen. Inzwischen besteht die kleine Gruppe nicht nur aus Kriegsbeschädigten, sondern es nehmen auch Behinderte und Nichtbehinderte an den regelmäßigen Sportstunden wie Schwimmen, Faustball und Kegeln teil.

Durch den Tod unseres langjährigen Vorsitzenden Josef Maier musste der Vorstand neu gewählt werden. Zum 1. Vorsitzenden wurde Johann Kauth, seit 1984 Mitglied der Sportgruppe und langjähriger Schriftführer gewählt, als 2. Vorsitzender wurde Alois Otte und als Kassenwart Werner Mereien wiedergewählt. Die Beisitzer sind Marita Horn und Jörg Schumann.Im Laufe der Versammlung wurden Alois Otte für seine 45 jährige Mitgliedschaft und Werner Mereien für seine 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Motto ist, die Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten. Neue Mitglieder sind stets willkommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen