Bergbauhistorische Wanderung

Der Eifelverein Mürlenbach lädt am Sonntag, den 21. November 2010 zu einer Wanderung über die Erzbergbaufelder nach Mechernich ein.

Start: 10.29 Uhr am Bahnhof in Mürlenbach, Ankunft in Scheven 12.10 Uhr

Mit der Bahn fahren wir über Gerolstein bis Scheven dort erwartet uns ein örtlicher Wanderführer und führt uns zum Westschart in den Kallmuther Hochtagebau. Weiter gehen wir an der Mülldeponie des Kreises Euskirchen vorbei zur Aufbereitungsanlage Schafsberg. Weiter gelangen wir zur ehemaligen Bleihütte und Bundeswehr Mechernich und gehen über die Heerstraße zum Bahnhof in Mechernich, von dort fahren wir nach einer kleinen Stärkung mit der Bahn zurück. Rucksackverpflegung wäre angebracht.

Wanderstrecke: 10 km
Örtlicher Wanderführer: Ernst Schoddel
Wanderführerin: Christel Dornbusch

Eine verbindliche Anmeldung wegen der Bahnkarten wäre angebracht, weitere Informationen, Tel. 06594-393.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen