Buchtipp der Kreisbibliothek

A.J. Pearce: Liebe Mrs. Bird, Kindler, 2018

Daun. London 1941: Emmy und Bunty meistern ihr Leben unter dem ständigen Bombenhagel der deutschen Luftwaffe, doch sie bewahren sich ihren Humor und ihre Träume. Emmy zum Beispiel träumt von einer Karriere als Kriegsberichterstatterin, von Einsätzen an Brennpunkten des Geschehens. Als der Verlag des London Evening Chronicle eine Assistentin sucht, bewirbt sie sich sofort und kann ihr Glück kaum fassen, als sie die Stelle bekommt. Leider landet sie aber bei der Kummerkastentante einer Frauenzeitschrift und bei einer äußerst unangenehmen Vorgesetzten – Mrs. Henrietta Bird. Aber Emmy engagiert sich für ihre Arbeit – leider weit über ihre Kompetenzen hinaus und merkt nicht, was alles für sie auf dem Spiel steht.

Dieses  Buch ist im Bestand der Kreisbibliothek. Bestseller, die auch schon entliehen werden können, sind:  Lucinda Riley: Die Mondschwester, Sebastian Fitzek: Der Insasse, Volker Kutscher: Marlow

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen