Buchtipp der Kreisbibliothek

Jessica Fellowes: Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht, Pendo, 2018

Daun. Louisa Canon träumt von einem anderen Leben. Als Taschendiebin unterstützt sie ihre Familie, die, nach dem der Vater verstorben ist, unter dessen gewalttätigem Bruder Stephen leidet. Als Louisa durch Zufall von einer freien Stelle als Kindermädchen bei den wohlhabenden Mitfords erfährt, bewirbt sie sich. Doch ihr Onkel fängt die Einladung zum Vorstellungsgespräch ab und bei seinem Versuch Louisa zu entführen, nutzt diese ihre „Fähigkeiten“, stiehlt den Brief und entkommt aus dem fahrenden Zug.

Verschmutzt, vom Regen durchnässt, kommt Louisa abends bei den Mitfords an, um sich vorzustellen – keine guten Voraussetzungen – aber sie hat Glück und ein neues, aufregendes Leben auf Mitford Manor beginnt.  Dieses  Buch ist im Bestand der Kreisbibliothek. Bestseller, die auch schon entliehen werden können, sind:  Robert Galbraith: Weisser Tod, Tana French: Der dunkle Garten, Michael Robotham: Die andere Frau, Michelle Obama: Becoming.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen