Bündnis 90/Die Grünen Vulkaneifelkreis

Gerolstein. Die Gesundheitsvorsorge und insbesondere die Geburtshilfe ist eine der großen Herausforderung im ländlichen Raum und somit auch in der Vulkaneifel. Sie steht in allen politischen Gremien auf der Tagesordnung und ist im Bereich der Wirtschaftsförderung, also in der Zukunftsfähigkeit unserer Region, ein wichtiges Thema. Die Gesundheitsversorgung stellt für Jung und Alt einen wichtigen Standortfaktor dar und wirft in der aktuellen Unsicherheit Fragen auf: „Kann ich als junge Familie auf dem Land bleiben, wenn ich Kinder bekommen möchte? Bin ich im Alter versorgt oder muss ich in die Stadt ziehen? Wie sieht es mit der Versorgung im lebensrettenden Notfall aus?“

Es braucht politische und privatunternehmerische Impulse und Entscheidungen um innerhalb der nächsten Generationen die Gesundheitsversorgung zu garantieren. Einen politischen Anstoß zur Diskussion und zum Austausch zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Fachleuten möchte der Kreisverband der Grünen am 31. März 2019 ab 10:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Gerolstein geben. Als Gastredner*in sind Ingrid Mollnar Landesvorsitzende  vom Hebammenverband Rheinland- Pfalz und Dr. Fred Konrad Kinderarzt aus Kusel eingeladen.

Informationen zu Veranstaltungen von Bündnis‘90/Die Grünen in der Vulkaneifel finden Sie unter:  www.gruene-vulkaneifel.de oder https://www.facebook.com/B90DieGruenenVulkaneifel.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen