RSS-Feed

Bürgermeisterkandidat Hans Peter Böffgen unterwegs

VG Gerolstein. Vor einer Woche hat Hans Peter Böffgen seine Bewerbung als unabhängiger Bewerber um den Bürgermeisterposten in Gerolstein eingereicht und drückt gleich aufs Gaspedal. Als unabhängiger Bewerber muss er Unterstützungsunterschriften sammeln. Aus diesem Grund hieß es für ihn am vergangenen Wochenende in Hillesheim, Nohn, Steffeln, Birresborn, Gerolstein und Densborn eifrig „Klinken putzen“.Diese Gelegenheit konnte er nutzen, um zum ersten Mal als Kandidat mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen und dabei zu erfahren, was die Menschen bewegt und sie vom Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde erwarten. Darüber hinaus war er bei der Eröffnung der ersten E-Carsharing Station der Vulkaneifel in Gerolstein und beim „Vulkanglühen“ des Eifelvereins in Steffeln zu Gast. Am Montagabend besuchte er mit der Familie die Vorzeigegemeinde Basberg im Hillesheimer Land.

VOR-TOUR der Hoffnung zu Gast in Gerolstein

Am Montag besuchte die VOR-TOUR der Hoffnung die Vulkaneifel. Unter anderem wurden die 150 Radfahrer/innen am Montagmorgen im neuen Kurpark an der Kyll in Gerolstein empfangen. Prima Stimmung und eine tolle Spendensumme waren das Ergebnis.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.