Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstützt das Jugendfreizeitheim Kelberg

Übergabe der neuen Sitzgarnituren durch Carolin Bernardy, Leiterin der Filiale Kelberg der Volksbank RheinAhrEifel (Mitte) an Thomas Schroeder, Julia Seul, Martin Seul, Lasse Lindermann, Aron Kohlbecher, Anike Schroeder (v.l.n.r., alle Förderverein Freizeitstätte Kelberg).

Kelberg. Rechtzeitig zum Start der Sommersaison hat die Volksbank RheinAhrEifel dem Förderverein des Jugendfreizeitheims Kelberg im Rahmen einer Spende Sitzgarnituren für den Außenbereich zur Verfügung gestellt. Somit haben die Kinder- und Jugendgruppen, die das Haus besuchen, jetzt die Möglichkeit, auch den Außenbereich des Freizeitheims optimal zu nutzen. Übergeben wurden die neuen Sitzgarnituren von Carolin Bernardy, Leiterin der Filiale Kelberg der Volksbank RheinAhrEifel. „Gerne unterstützt unsere Bürgerstiftung das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins, damit auch künftig viele Kinder- und Jugendgruppen aus nah und fern die Möglichkeit erhalten, die schöne Vulkaneifel zu erleben.“

Das Jugendfreizeitheim Kelberg ist ein Selbstverpflegerhaus für Bildungs- und Freizeitmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit. Das Haus bietet Gruppen bis zu 51 Personen Platz. Fast alle Räume sind ebenerdig angeordnet und können durch Rollstuhlfahrer erreicht werden. Das Haus liegt idyllisch im Wald auf einem fast 16.000 Quadratmeter großen Grundstück. Mit durchschnittlich 4.800 Übernachtungen im Jahr ist das Jugendfreizeitheim einer der größten Beherbergungsbetriebe in der Vulkaneifel. Das Haus wird seit über 20 Jahren vom Förderverein Freizeitstätte Kelberg betrieben. Finanziert wird es durch ehrenamtliche Arbeit, Mitgliedsbeiträge sowie Spenden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen