Bunt, bunter, Impfzentrum Hillesheim Bilder des Malwettbewerbs sind aufgehangen

Liebe Kinder des Landkreis Vulkaneifel,

ihr habt es geschafft – durch eure unzähligen Bilder ist das „cleane“ Impfzentrum Vulkaneifel in Hillesheim nun ein Stück weit bunter geworden.
Vergangene Woche wurden alle Bilder aufgehangen und schmücken nun die weißen Wände des Impfzentrums.

Auch Landrat Thiel half beim Aufhängen eurer Bilder und musste, dass ein oder andermal staunen, wie kreativ ihr gewesen seid. „Richtig klasse, dass so viele Kinder mitgemacht haben. Unsere Kinder schenken uns den Optimismus, den wir gerade in dieser schwierigen Zeit brauchen. Und ich freue mich schon jetzt, für die/den ein oder andere(n) Oma/Mutter oder Opa/Vater, der das Bild ihrer/seiner Enkelin oder ihres/seines Enkels mit Stolz suchen und bewundern wird!“

300 Bilder wurden zugesendet

Unter dem Motto „Worauf freut ihr euch am meisten nach der Corona-Zeit?“ wart ihr, liebe Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren, vergangenen Monat aufgerufen, eure Wünsche, Sehnsüchte und Träume aufzumalen, zu basteln und zu zeichnen. Einen Monat lang hattet ihr Zeit, eure Bilder einzureichen, die Frist ist nun verstrichen und der Malwettbewerb der Kreisverwaltung Vulkaneifel ist beendet.

Fast 300 Bilder wurden letztendlich zugesendet. Fast 300 Bilder, die eure Vorfreude, eure Hoffnung und eure Lebenslust auf das was, worauf ihr euch nach der Corona-Zeit am meisten freut, darstellen. „Jedes Bild ist einzigartig und besonders. Gar nicht so einfach, diese tollen Bilder zu bewerten“, erklärte das Team der Pressestelle, die die Bilder auswertete.

30 erste Plätze

Und somit entschied man sich gegen eine klassische Platzierung von 1 bis 3. Statt 3 Gewinner gibt es nun 30 erste Plätze! 30 Kinder können sich nun ganz besonders freuen. Folglich wurden unter allen Bildern in den Alterskategorien 4-6, 7-9 und 10-12, jeweils die 10 besten Bilder ausgewählt. Auf die Gewinner und Gewinnerinnen der Alterskategorien 4-6 und 7-9 wartet nun ein Eintrittsgutschein für die ganze Familie im Wild- und Erlebnispark Daun. Für die Älteren (10-12 Jahre) geht es zum Ziplining im EifelAdventures Berlingen.

Das sind die 30 Gewinner-Bilder in den drei Alterskategorien unseres Malwettbewerbs – Herzlichen Glückwunsch! Aber keiner geht leer aus! Jedes Kind, dass am Malwettbewerb teilgenommen hat, bekommt ein kleines Geschenk. (Foto: Kreisverwaltung Vulkaneifel)

Keiner geht leer aus – jeder ist ein(e) Gewinner/in

Aber nicht traurig sein, keiner von euch geht leer aus! Ihr seid alle Gewinner! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Malwettbewerbs erhalten pünktlich zum Osterfest, eine kleine (Oster-)Überraschung. Was es ist, wird noch nicht verraten! Aber soviel steht fest, ihr werdet es mögen!

 

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Liebe Kinder, wir möchten uns nochmal für die Zusendung eurer wunderschönen Bilder bedanken. Danke, dass ihr mitgemacht habt und so viel Spaß dabei hattet.

Herzlicher Dank an die Sponsoren

Zeitgleich bedanken wir uns auch bei den Sponsoren, die es mit ihrer Spende ermöglicht haben, dass auch jedes Kind ein kleines Präsent erhält.

Wir bedanken uns besonders bei der Bürgerstiftung Vulkaneifel, bei Sven Nieder, Eifelbildverlag/Kraterleuchten GmbH, dem Rotary Club Daun-Eifel, bei Markus Knie, Löwen-Apotheke  Hillesheim, bei Stefan Bost, Wild- und  Erlebnispark Daun sowie bei Elmar  Saxler, EifelAdventure Berlingen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen