CDU-Kreisvorstand und -Kreistagsfraktion zu Gast im Krankenhaus Maria Hilf in Daun

Daun. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“, besuchten Vertreter des CDU-Kreisvorstandes und der Kreistagsfrasktion das Krankenhaus in Daun. Dort wurden Sie vom Geschäftsführer, Herrn Jax, dem Prokuristen, Herrn Leyendecker, dem Leiter des Pflegedienstes, Herrn Sicken, und dem Chefarzt Orthopädie, Herrn Dr. Hagen, begrüßt. Die Gastgeber gaben einen beeindruckenden Überblick über das Leistungsspektrum des Krankenhauses Daun. Die Vertreter der Kreis-CDU konnten sich aus erster Hand von dem starken Angebot des Krankenhauses überzeugen und stellten fest, dass das Krankenhaus in Daun Garant für eine hervorragende Gesundheitsversorgung im Landkreis Vulkaneifel und für die gesamte Region darstellt.

Nachdem nunmehr im Bereich des Krankenhauses Gerolstein die Geburtshilfestation eingestellt wurde, war es für die Anwesenden beruhigend und wichtig zugleich, dass das Dauner Krankenhaus die Geburtshilfe auffängt und auch dauerhaft sicherstellt. Aber nicht nur in diesem Bereich; das Leistungsangebot im gesamten Haus wird immer wieder aktualisiert. Und auch im Bereich der Ausbildung ist das Krankenhaus Daun Spitzenreiter. Liegt die Ausbildungsquote deutschlandweit bei 4,8 %, kann das Krankenhaus auf eine hervorragende Quote von 12,6 % verweisen.

Aber natürlich wurden auch kritische Themen angesprochen: so zum Beispiel der Ärztemangel in der Region und die finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser in ländlichen Bereichen. Die Kreis-CDU wird die Problemstellung an die verantwortlichen Stellen in Bund und Land weitergeben, um gemeinsam die Situation in den verschiedenen Bereichen zu verbessern. Damit es auch künftig in Daun heißt: Medizin und Pflege – patientennah, qualitätsgesichert und beziehungsreich!DCS_27_13

Die Veranstaltungsreihe „CDU vor Ort“ wird in unregelmäßigen Abständen seit Jahren von Vertretern des CDU-Kreisvorstandes und der CDU-Kreistagsfraktion durchgeführt. Der Kreisvorsitzende Gordon Schnieder besucht mit seinem Team Institutionen, Firmen, Ortsgemeinden und Bürgergruppen, um sich vor Ort ein Bild in den verschiedenen Themen zu machen, die für die Kreis- und Landespolitik wichtig sind. Haben auch Sie Interesse? Melden Sie sich bitte bei der CDU-Geschäftsstelle unter 06592/696 oder unter info@cdu-vulkaneifel.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen