Corona-Fallzahlen im Landkreis Vulkaneifel: 7 bestätigte Neuinfektionen – 1 weiterer Todesfall – 11 Personen konnten die häusliche Quarantäne verlassen

Vulkaneifel. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit dem gestrigen Tag 7 weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Der Landkreis teilt mit großem Bedauern mit, dass es in Zusammenhang mit dem Coronavirus einen weiteren Todesfall gegeben hat. Ein 79-jähriger Patient aus dem Landkreis Vulkaneifel ist infolge einer Covid-19-Infektion verstorben. Dabei handelt es sich um einen vorerkrankten Bewohner des Alten- und Pflegeheims “Helena” in Mehren. Damit erhöht sich die Zahl der seit Ende März an oder mit Covid gestorbenen Vulkaneifelerinnen und Vulkaneifeler auf 10.
„Leider müssen wir bereits den zehnten Corona-Todesfall im Landkreis Vulkaneifel mitteilen. Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen. Ihnen gilt meine aufrichtige Anteilnahme”, so Landrat Heinz-Peter Thiel.

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 592 Personen.
Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 402 Personen entlassen werden, davon 11 seit dem gestrigen Tag.

Stand heute, Donnerstag, 26.11.2020, 14:00 Uhr sind aktuell 180 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 15 Personen in stationärer Behandlung.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 66 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel liegt somit aktuell bei 108,9.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen