Corona-Virus: Kreisverwaltung Vulkaneifel beschränkt Besucherzahl bei Kreistagssitzung am Montag, 16.03.2020

Daun. Die Kreisverwaltung Vulkaneifel teilt mit, dass Landrat Heinz-Peter Thiel gemeinsam mit dem Verwaltungsstab „Coronavirus-Pandemie“ am heutigen Tag die Entscheidung getroffen hat, die vom Kreisvorstand festgesetzte Kreistagssitzung am 16.03.2020, 17:00 Uhr, Sitzungssaal Kreisverwaltung Vulkaneifel wie gewohnt durchzuführen.

Auf Grund der seit dem 10.03.2020 bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Vulkaneifel und den aktuell auch seitens des Landkreises Vulkaneifel herausgegebenen Parametern und Empfehlungen für Veranstalter haben Landrat und  Verwaltungsstab sich allerdings dazu entschieden, die Teilnehmerzahl auf die auch bei anderen Sitzungen vorhandenen regulären 20 Plätze für Besucherinnen und Besucher zu beschränken. Darüber hinaus können keine weiteren Besucher zugelassen werden. In der aktuellen Situation sind auch nach den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes überfüllte Räumlichkeiten u.a. mit enger Bestuhlung zu vermeiden und Besucherzahlen soweit möglich zu reduzieren.

„Es geht darum, Infektionsketten zu durchbrechen und die Ausbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen, um damit ein funktionierendes Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. In der aktuellen Situation hat der Schutz der Mandatsträger, der Verwaltung und auch der Besucher Vorrang“, so Landrat Heinz-Peter Thiel. Dies dient auch dem Eigenschutz eines jeden Besuchers. Die Verwaltung bittet hierfür um Verständnis.

Der Verwaltungsstab der Kreisverwaltung entscheidet derzeit anhand der sich täglich veränderbaren Situation.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen