COVID 19: 17 bestätigte Neuinfektion im Landkreis Vulkaneifel- Großteil davon sind schon unter Quarantäne stehende enge Kontaktpersonen bereits positiv getesteter Personen

Vulkaneifel. Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind seit dem gestrigen Tag 17 weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Dabei handelt es sich zum Großteil um enge, schon unter Quarantäne stehende Kontaktpersonen von bereits positiv getesten Personen. Ebenso gibt es wenige neue Einzelfälle. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 207 Personen.

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 141 Personen entlassen werden.

Stand heute, Samstag, 17.10.2020, 17:00 Uhr sind aktuell 60 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon bedürfen aktuell 5 Personen einer stationären Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 6 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 50 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz ( Fälle der letzten 7 Tagen/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel liegt aktuell bei 82,4.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen