COVID-19: Situation bleibt stabil – Letzte bestätigte Neuinfektion wurde vor 8 Tagen im Landkreis Vulkaneifel registriert

Vulkaneifel. Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel ist am heutigen Freitag, 25.09.2020 und damit bereits seit 8 Tagen – keine weitere bestätigte Neuinfektion mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel bleibt somit unverändert bei insgesamt 143 Personen. 

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 136 Personen entlassen werden.  Stand heute, Freitag, 25.09.2020, 16:45 Uhr ist demnach aktuell nur noch 1 Person mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Insgesamt gibt es bisher 6 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen