COVID-19 Tagesmeldung am Mittwoch, 21. Juli 2021: Keine bestätigte Neuinfektion

7-Tage-Inzidenz bleibt bei 0,0

Keine Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel mehr akut an COVID-19 erkrankt

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit dem gestrigen Tag keine bestätigte Neuinfektion mit SARS-CoV-2 gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel bleibt somit unverändert bei 2083 Personen. Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 2022 Personen entlassen werden.

Stand heute, Mittwoch, 21.07.2021, 14:00 Uhr sind aktuell keine Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel mehr akut an COVID-19 erkrankt. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 61 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen. Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen keine bestätigten Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel bleibt bei 0,0.

Zum Vergleich: Landesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 13,9 (gestern 12,1) bundesweit bei 11,4.

Zum aktuellen Stand der Impfungen

Da das Landesimpfzentrum Grafschaft-Gelsdorf im Landkreis Ahrweiler aufgrund der Hochwasserkatastrophe und der nachhaltig geschädigten Infrastruktur nicht mehr funktionsfähig ist, übernehmen die Impfzentren der Nachbarlandkreise seit Anfang der Woche die vereinbarten Impftermine. Dieses Angebot haben viele Menschen in den letzten Tagen bereits angenommen. Damit die Statistik der Impfquote auch zukünftig auf den Landkreis bezogen ist, weisen wir ab sofort die von der Impfdokumentation Rheinland-Pfalz regelmäßig ausgewiesenen Zahlen der Impfquote im Hinblick auf den Anteil der Bevölkerung über 18 Jahren im Landkreis Vulkaneifel aus. Demnach liegt die Impfquote bei den Erstimpfungen bei 79,4 oder die Zweitimpfquote bei 67,61 %.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen