Das Thomas-Morus-Gymnasium in Daun lädt zum traditionellen weihnachtlichen Konzert ein – „TMG in Concert“

Daun. Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, lädt das TMG in Daun dazu ein, sich ab 17:00 Uhr, in der Aula der Schule ca. eineinhalb Stunden mit abwechslungsreichen Musikdarbietungen nicht nur aus dem weihnachtlichen Bereich unterhalten zu lassen. Die Bläserklasse 6c und die Blasorchester-AG werden Werke aus Pop, Musical, Film und Fernsehen, aber auch weihnachtliche Klänge präsentieren.

Ein besonderes Highlight stellt jedes Jahr der erste Auftritt der neuen Bläserklasse dar, haben die Kinder es doch in kaum zwei Monaten geschafft, ein für sie neues Instrument soweit zu erlernen, dass sie in der Lage sind, als Orchester einige mehrstimmige Lieder vorzutragen. Abgerundet wird das Konzert durch den Sound der TMG Big Band, die sich aus Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Ehemaligen zusammensetzt. In der Pause wird auch für das leibliche Wohl gesorgt und es gibt die Möglichkeit, kleine Präsente zu erwerben. Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei. Es wird für einen guten Zweck, der zu Beginn des Konzertes bekanntgegeben wird, gesammelt. Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen und wünscht schon jetzt einen kurzweiligen Nachmittag und eine schöne Weihnachtszeit!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen