Daun spielt! – Ein Erlebnis für alle Generationen

Daun. Erstmalig verwandelt sich die Dauner Innenstadt am 19. Juni 2016 ab 11:30 Uhr in eine große Spiel- und Spaßmeile für Jung und Alt. Sport und Spiel, Musik und Kultur zum Mitmachen, Verlosungen, Kinderschminken, ein Unterhaltungsprogramm auf zwei Bühnen: für alle Generationen soll etwas dabei sein.

Mehr als 40 gemeinnützige Institutionen und Vereine werden an diesem Tag auf den Beinen sein und ihre Angebote für Jung und Alt präsentieren. Ehrenamt sichtbar machen – das ist ein Gedanke hinter „Daun spielt!“. Umso mehr freut sich das Organisationsteam, bestehend aus der Jugendpflege und dem WEGE-Büro der Verbandsgemeinde Daun, dem Gewerbe- und Verkehrsverein sowie dem Verein Bürger für Bürger über das riesige Engagement.

Auf der Sparkassen-Bühne am Laurentiusplatz und auf der Nürburg Quelle-Bühne bei der Post wird es ein unterhaltsames Bühnenprogramm geben, wo sicherlich für jede Generation etwas dabei sein wird. Das erste Dauner-Bällerennen vom Round Table, die Flashband der Musikschule spiel-mit, Kart-Racing des SGFK-Eifel Daun und das große Sportangebot des TuS 05 Daun sind nur einige der Highlights, die die Besucher von „Daun spielt!“ an diesem Tag erwarten.

Die Spiel- und Spaßmeile beginnt am Marktplatz in der Leopoldstraße, schlängelt sich über die Burgfried- und die Lindenstraße zum Wirichplatz und schließt auch die Caritas in der Mehrener Straße mit ihren Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum mit ein.

Neben diesem umfangreichen Aktionsprogramm laden die Dauner Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr zum Bummeln ein. In Kürze werden in den Geschäften Flyer ausliegen, woraus deutlich wird, wo man am 19. Juni welche Aktion finden kann.

„Daun Spielt!“ ist aus dem Projekt „Dauner Viadukt von Jung bis Alt“ hervorgegangen. Es hat zum Ziel, das Miteinander der Generationen zu stärken. Ein stetig wachsendes Netzwerk aus Dauner Institutionen, Einrichtungen und Organisationen wie z. B. die Kitas oder die Musikschule Vulkaneifel ziehen dabei an einem Strang und machen dies auch am 19.06. sichtbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen