Der Hochkelberg Panorama-Pfad

Kelberg. Zur dritten und letzten Etappe auf dem Vulkaneifelpfad „Hochkelberg Panorama-Pfad“ lädt die Kelberger Ortsgruppe im Eifelverein alle Wanderferunde herzlich ein. Am Sonntag, 25. Oktober, führt ein zirka 13 km langer Abschnitt von Sassen bis zum Ulmener Jungferweiher.

Doch bevor das Eifelmaar und Vogelparadies den Kehraus einläutet, gibt`s noch allerhand zu entdecken: Die „Geschichtsstraße“ erzählt von feudalen Grenzlinien, stille, naturnahe Täler und herrliche Fernblicke vermitteln bergige Eifelfassade. Spannend, das Finale – waldreiche Umgebung öffnet sich unvermittelt am Ufer des „Großen Weihers“, wie der altehrwürdige Jungferweiher früher genannt wurde. Drei Schutzgebietsausweisungen für ornithologisch außergewöhnlich wertvolles Refugium. Mensch und Fauna sind`s zufrieden! Ohne standesgemäße Schlusseinkehr läuft beim Eifelverein nichts. Auch daran ist in Ulmen gedacht, während unterwegs Rucksackverpflegung angesagt ist. Die Wandergruppe trifft sich um 10:00 Uhr am Kelberger Marktplatz. Infos halten die Wanderführer Harald Emmerichs und Annemie Färber unter 02653/913377 bereit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen