Der „Tag des Mädchenfußballs“ 2013 war ein toller Erfolg

Kelberg. Am Samstag, dem 01. Juni 2013, fand auf der Sportanlage der DJK Kelberg der diesjährige „Tag des Mädchenfußballs“ statt. Die lizenzierte Trainerin Silvia Lenz demonstrierte jungen Mädchen eine interessante und altersgerechte Trainingseinheit. „Das macht ja richtig Spaß, in dieser kleinen Einheit habe ich richtig was gelernt“, freute sich Angelina und Paola ergänzte: „So ein Training wünsche ich mir auch in meinem Verein. „Da müssen wir mal drüber reden.“ „Uns ist wichtig, dass die jungen Spielerinnen viel den Ball am Fuß haben und nicht nur in einer Reihe stehen um dann mal auf das Tor zu schießen“, fasste Silvia Lenz die Philosophie ihres DFB-Trainings zusammen.

maedchenfussball_23_13
Lisa Umbach (SC 07 Bad Neuenahr) zu Besuch am Tag des Mädchenfußballs in Kelberg

Im Anschluss gab Lisa Umbach, Lizenzspielerin beim Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr, eine Autogrammstunde und beantwortete geduldig die Fragen der Mädels. Außerdem konnten alle Mädchen im Elfmeterschießen gegen unsere Seniorentorhüter ihre Treffsicherheit beweisen. Ab 13:15 Uhr waren dann unsere E – Mädchen an der Reihe, die sich bei einem Kleinfeldturnier mit anderen E – Juniorinnen packende Spiele lieferten. Bei diesem Turnier gab es keine Verlierer, sondern nur Sieger. Unser besonderer Dank geht an den FC Oberbettingen der extra für dieses Turnier angereist war.  Auch die Kleinsten hatten Ihren Spaß auf der Hüpfburg, hierfür ein Dankeschön an Herrn Fritz Schmitt von der Allianzversicherung, der uns dieses ermöglichte. Aber auch die Eltern und Gäste hatten ihren Spaß an der Torwand, wo sich einige fühlten wie im „aktuellen Sportstudio“ und sich ärgerten wenn dieses verfluchte Ding nicht rein wollte. Zum Abschluss der Veranstaltung wartete auf alle Mädchen eine große Tombola, bei der man tolle Preise gewinnen konnte. (Gutscheine, Bälle, Handy, Uhren und vieles mehr). Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren bekam jedes Mädchen ein Los geschenkt und jedes Los war ein Gewinn. Am Ende des Tages konnten der 1. Vorsitzende der DJK Kelberg Hubert Eich und Hans Scherer der auch Ansprechpartner für den Mädchenfußball in unserem Verein ist, gemeinsam mit Herrn Philipp (Leiter Schule Kelberg) und den beiden JSG Leitern Erik Menzel und Markus Müller auf einen erfolgreichen Tag mit einer hervorragenden Werbung für den Mädchenfußball zurückschauen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Eltern, Betreuern und besonders den Sponsoren herzlich bedanken, denn ohne deren Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen.

DJK Kelberg, Grund-und Realschule plus Kelberg, JSG Vulkanhöhe.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen