Die Kinder der Kita Meisburg und der Lions Club Daun beschenken 100 Kinder

Daun. Seit 4 Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen der Kita Meisburg und dem Lions Club Daun. In der Vorweihnachtszeit packen die Kinder mit Hilfe der Betreuerinnen und der Eltern Weihnachtspakete für Kinder in unserer Region. In diesem Jahr überraschten die Kita-Kinder und der Lions Club Daun 100 Kinder mit einem Weihnachtspäckchen. Anläßlich der Weihnachtsfeier, die von den Kita-Kinder und ihren Betreuerinnen sehr schön gestaltet wurde, konnten Mitglieder des Lions Clubs im Beisein der Eltern eine sehr große Anzahl schön verpackter Weihnachtsgeschenke abholen.

Foto Volkhard Bangert, Sekretär Lions Club Daun

Es war wunderbar zu erfahren, wie die Kita-Kinder das Gefühl der weihnachtlichen Mitmenschlichkeit erleben und so zu einem guten Sozialverhalten hingeführt werden. Der Dank des Lions Clubs geht an die Kita-Kinder, die Betreuerinnen und die Eltern für die Unterstützung der Lions-Ziele.Die Fortführung dieses sozialen Engagements ist für nächstes Jahr schon wieder geplant.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen