Die Kleinste ist die Größte

Julie Demaile beim Gau-Kinderturnfest auf Platz 1

Das Foto zeigt von links nach rechts: Kai Warkentin, Julie Demaile, Alexandra Löwen, Victoria Galster, Anastasia Galster und Maria Brehm (Foto: Axel Gerigk SV Gerolstein)

Gerolstein. Beim Kinderturnfest des Turngaues Mosel-Saar nahmen auch sechs junge Turner des SV Gerolstein teil. Insgesamt 13 Vereine mit über 200 Kindern zeigten ihr Können an jeweils drei der fünf Geräte am Boden, Barren, Balken, Reck und Sprung. Julie Demaile, die mit sieben Jahren jüngste Turnerin des SV Gerolstein, musste sich bei ihrem Debüt mit 20 Gleichaltrigen messen. Trotz der großen Anspannung bei ihrem ersten Wettkampf belegte sie mit sechs Punkten Vorsprung den ersten Platz. Vorjahressieger Kai Warkentin scheiterte nur knapp an der Titelverteidigung.  Zwar übernahm er am Boden sogleich die Führung und verteidigte diese auch mit einer sehenswerten Übung am Barren. Ein Grifffehler am Reck, seiner Paradedisziplin, kostete Punkte und am Ende trennte ihn nur ein halber Punkt vom 1. Platz. Victoria Galster, Anastasia Galster, Alexandra Löwen und Maria Brehm starteten in der mit 32 Kindern teilnehmerstärksten Altersklasse. Alle vier zeigten prima Leistungen an ihren Geräten was mit den Plätzen 7, zweimal Platz 10 und Platz 17 für Maria, die zum ersten Mal an den Start ging. Rundum zufrieden zeigte sich das Gerolsteiner Trainer- und Betreuerteam. Die gute Trainingsarbeit wurde mit Top-Platzierungen belohnt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen