RSS-Feed

Die Woche des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen

Weiterhin im Dialog mit den Unternehmen vor Ort

Handwerker sich selbst als Projektentwickler und heimatverbundene Investoren in der Region engagieren und damit wichtige Beiträge zur Stadtentwicklung leisten. Diskutiert wurde auch wie wichtig zuverlässige und kompetente Handwerksbetriebe vor Ort einerseits auch für die kommunale Infrastruktur (z.Bsp. in Schulen, Kindergärten, Schwimmbädern, Rathäusern) und umgekehrt kommunale Aufträge für das Handwerk sind. Für den Verwaltungsfachmann Hans Peter Böffgen bestätigte sich in diesem Gespräch einmal mehr, dass sich Bürgermeister und Verwaltung intensiv um die ansässigen (Handwerks)Betriebe kümmern und ihnen ein verlässlicher Partner sein müssen.
Zu Besuch bei Tierfreunden
In Jünkerath war der Kandidat von Haus zu Haus unterwegs und hat dabei auch den „Tag der offenen Tür“ des Vereins Tierteller e.V. in der Bahnhofstraße besucht. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen mit Futterspenden für ihre Haustiere zu unterstützen. Der Vorsitzende Hans-Dieter Budick und sein Team zeigten ihm die Vereinsräumlichkeiten und informierten dabei über die Abläufe. Für den Kandidaten war es beeindruckend, wie sich die Vereinsmitglieder ehrenamtlich engagieren, damit auch Menschen mit kleiner Rente ihre geliebten Tiere behalten und ernähren können.
Brauchtum und Kultur
Einen wunderbaren Abend verbrachte Hans Peter Böffgen mit Gattin mit toller Live Musik und spannenden Geschichten bei der Familie Thiel in der Wanderhütte „Em Backes“ unmittelbar am Eifelsteig und „Eifeldom“ in Wiesbaum-Mirbach und war natürlich mit der Familie auch in diesem Jahr am Sonntagnachmittag gerne wieder zu Gast beim Erntedankumzug in Rockeskyll. Leider hatten die Rockeskyller Pech mit dem Wetter. Trotzdem nahmen 15 tolle Wagen und Fußgruppen am Umzug teil, der natürlich wieder von der Freiwilligen Feuerwehr Rockeskyll organisiert wurde. Hans Peter Böffgen ist jedes Jahr auf‘s Neue beeindruckt, mit wie viel Begeisterung und Liebe die Wagen gestaltet sind und wie viele junge Menschen aus dem Dorf sich aktiv am Zug beteiligen.
Die Bürgerinnen und Bürger sind unter www.hans-peter-boeffgen.de herzlich eingeladen, sich über den Menschen und Bürgermeisterkandidaten zu informieren und Kontakt mit ihm aufzunehmen.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.