Diebe klauen Indianerhäuptling

500 Euro Belohnung für Lebensgroße Holzskulptur aus Uersfelder Wald „Klein Amerika“

Uersfeld. Der von der Touristik GmbH „Oberes Elztal“  im Jahr 2013 aufgestellte Indianerhäuptling aus Holz wurde am Sonntag, den 18.08.2019 in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr gestohlen. Der Indianer stand im Uersfelder Wald, Gemarkungsbereich „Klein Amerika“. Die lebensgroße Figur, die aus Eichenholz geschnitzt wurde, ist vielen Einheimischen sowie Gästen bekannt und wurde gerne als Fotomotiv genutzt. Durch das Gewicht der Figur, muss der Diebstahl von mehreren Personen erfolgt sein. Die Zufahrt, sowie der Abtransport vom Tatort, konnte nur über die Ortsgemeinden Uersfeld, Sassen oder Retterath erfolgen.

Die Polizei Daun Tel.-Nr. 06592/ 9626-0 fragt deshalb nach Hinweisen. Wer hat am Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Wer kann etwas über den Verbleib des Indianer´s oder Angaben zu dem dreisten Diebstahl machen.

Alle Hinweise werden vertraulich behandelt. Die Touristik GmbH hat eine Belohnung von 500 Euro für die Aufklärung des Diebstzahls ausgelobt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen