RSS-Feed

DLRG Daun erreicht hervorragenden 3. Platz beim 24h-Schwimmen

Saarburg/Daun. Am vergangenen Wochenende hat das Team der DLRG Ortsgruppe Daun mit großem Erfolg am 24-Stunden- Schwimmen in Saarburg teilgenommen. Mit 158,5 geschwommenen Kilometern belegte die Mannschaft den dritten Platz und konnte sich so gegen sechs weitere Mannschaften durchsetzen.

Bei diesem Wettkampf ist es das Ziel der einzelnen Teams innerhalb von 24 Stunden so viele Kilometer wie möglich im Wasser zurückzulegen. Dazu darf jede Mannschaft maximal fünf Schwimmer gleichzeitig ins Wasser schicken. Während der gesamten Zeit muss aber immer mindestens eine Person des Teams im Wasser sein. Auf Grund der herausragenden Verpflegung und Unterstützung der mit angereisten Helfer und Bahnenzähler aus der Ortsgruppe gelang es den Schwimmern auch nachts eine konstant starke Leistung zu zeigen und sich so gegen die gegnerischen Mannschaften durchzusetzen.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.