DM-BRONZE 10.000 Meter für Jörg Alff

Prüm. Ein Jahr nach dem Vizetitel über 10.000 Meter lief es in diesem Jahr ebenfalls sehr erfolgreich für den gebürtigen Prümer Leichtathleten. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Sportparks

Hallo in Essen-Stoppenberg wurden dort die Deutschen Meister über die Langstrecke ermittelt.

Nach überstandener Allergie mit Heuschnupfen und Co. führte sein Weg von der misslungenen Halbmarathon-DM (Platz 27. M45) im April in die Erfolgsspur zurück.

Nur zwei Athleten aus Hessen waren vor dem 47jährigen Läufer von der LG Vulkaneifel auf den Rängen eins und zwei. Seine "Mission Gold" bei Deutschen  Meisterschaften verliert Alff trotzdem nicht aus den Augen. Gelegenheit hierzu bietet die Deutsche Meisterschaft über 5.000 Meter in Ahlen im Juni.
 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen